Marco Wolff-Staudacher

Marco Wolff-Staudacher

Leiter Produktmanagement (Standort Kusterdingen)

Ich sitze seit rund 30 Jahren fest im Sattel und würde mich als "Mountainbiker durch und durch" bezeichnen. Früher bin ich hin und wieder ein paar Rennen gefahren - Cross Country, Marathon, Single Speed. Dann kam meine Leidenschaft für Downhill und jetzt fahre ich am liebsten Enduro (mit und ohne „E“).

 Auch beruflich hat mich das Fahrrad nie losgelassen. Zunächst habe ich eine einer Ausbildung im Radladen gemacht und dann einige Semester Maschinenbau studiert. 2006 bin ich dann in Industrie gewechselt. Dort habe ich zunächst Stücklisten für Trek / Diamant bearbeitet und bin dann als Testkoordinator und technischer Produktmanager zu Merida R&D gewechselt. 

Seit November 2022 leite ich das Produktmanagement bei Technibike. Dabei reizt mich besonders die Herausforderung eine junge Firma mit aufzubauen und mein ganzes Wissen einbringen zu können. Bei neuen Projekten und den Spezifikationen kann ich sehr kreativ arbeiten und wenn neue Produkte in Serie gehen kann ich mit meiner Erfahrung einen reibungslosen Start unterstützen.

Als "Bike-Nerd" genieße ich es in meinem Job auch einfach den Umgang mit der aktuellen Fahrradtechnik und über den neuesten "geilen Shit" Bescheid zu wissen. Gemeinsam mit super Kollegen das Hobby zum Beruf zu machen - einfach geil.

    Zurück zum Blog